Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games
 

1 2 3

Dragon's Prophet

Closed Beta Preview zu Runewakers Drachen-MMO

Wir haben uns die ersten Spielstunden im kommenden Free2Play-MMO für Euch angeschaut.

Dragon's Prophet

Vorstellung der vier zur Verfügung stehenden Klassen

Passend zur Open Beta des Free2Play-MMOs stellen wir Euch den Waffenmeister, das Orakel, den Zauberer und den Windläufer vor.

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.



Aktuelles

Artikel & Guides

Lets Play Together

Browsergames


28.05.2013 12:01 Uhr | Shinso | 10319 Aufrufe 0 like 1 flame
Seite 1 von 2 >
1

Dragon's Prophet: Closed Beta Preview zum Free2Play Drachen MMO


Das Free2Play MMO Dragon's Prophet startet bald in die offene Betaphase. Wir haben uns für euch bereits in der Closed Beta umgesehen.

Im Folgenden bekommt ihr einen kleinen Ausblick auf Auratia und seine schuppigen Bewohner.



Ein Drache aus der Welt von Auratia

Arrow  Ein Drache aus der Welt von Auratia

Was ist Dragon's Prophet?

Mit Dragon's Prophet bringen Infernum und Runewaker ein neues MMO auf den großen weiten Markt. DP folgt dem aktuellen Trend und wird direkt mit einem Free2Play-Modell erscheinen.

Derzeit befindet sich das Drachen-MMO noch in der Closed-Beta-Phase. Die Open Beta wird allerdings am 29.05. für Gründer und am 30.05. für alle anderen Spieler erscheinen und es jedem ermöglichen, in die Welt von Auratia einzutauchen und sich ein Bild vom Spiel zu machen.

Wie der Name schon vermuten lässt, dreht sich in DP alles um Drachen. Als Osira könnt ihr mit ihnen eine Verbindung eingehen und gemeinsam gegen die Bedrohung durch den Seelenschlinger Kronos kämpfen. Dabei stehen euch die Drachen im Kampf zur Seite und lassen euch auf ihrem Rücken Auratia erkunden.

Wir haben uns für euch in den Test gestürzt und uns die ersten Stunden um die Rettung Auratias geprügelt.

Charaktererstellung

Wie in jedem MMO beginnt ihr natürlich auch in Dragon's Prophet mit der Charaktererstellung.
Hier könnten sich viele MMOs noch eine Scheibe abschneiden, denn der Editor ist ungewohnt umfangreich und bietet euch jede Menge Möglichkeiten euren Charakter auf euch zuzuschneiden.

Es stehen euch drei Kleidungsstile und unterschiedlichste Kleidungsfarben zur Verfügung. Außerdem könnt ihr von Kopf bis Fuß fast jedes einzelne Körperteil in Größe und Form anpassen. Es dürfte also eine Weile dauern, bis euch im Spiel ein Double über den Weg läuft.


klassenwahl.jpg char2.jpg char3.jpg char1.jpg


Die Klassen

Zur Charaktererstellung gehört natürlich auch die Klassenwahl. Hier könnt ihr euch zwischen den folgenden Klassen entscheiden:

  • Waffenmeister
  • Windläufer
  • Orakel
  • Zauberer
Die Klassen legen euch allerdings nicht auf eine Rolle fest. Ob ihr DD, Heiler oder Tank seid, hängt ganz von dem Drachen ab, der an eurer Seite kämpft. So ist es jederzeit möglich durch Wechsel des Drachens die Rolle zu ändern.

Dennoch ist die Wahl der Klasse eine wichtige Entscheidung. Sie legt fest, welche Attribute ihr bevorzugt leveln solltet und welche Waffen ihr tragen könnt.

Das Meisterschaftsfenster

Arrow  Das Meisterschaftsfenster

Außerdem hat jede Klasse ihren eigenen Meisterschaftsbaum, mit dem ihr eure Fähigkeiten weiterentwickelt.

Ab Stufe 15 hat man alle 10 Stufen die Wahl zwischen fünf Talenten. Aber das ist noch nicht alles! Wenn ihr eure Talente an verschiedene Situationen anpassen möchtet, könnt ihr insgesamt vier Meisterschaftsbäume speichern.

Für die drei Zusatzslots sind allerdings Diamanten nötig, die ihr gegen Echtgeld erwerben könnt.



Die Tutorial-Mission

Arrow  Die Tutorial-Mission

Der Einstieg

Ein wichtiges Kriterium für jedes Spiel ist der Einstieg und die ersten Minuten im Spiel. Jeder kennt es: Ist Alles unübersichtlich und Nichts wird erklärt, verliert man oft schon nach den ersten 5 Minuten die Lust und putzt den Kram wieder von der Festplatte.

Dragon's Prophet bietet euch hier die Möglichkeit eines kleinen Tutorial-Levels. Hier wird man mit prall gefüllten Skillleisten in den Prolog der Geschichte geschickt und kann sich mit dem Interface und der Steuerung vertraut machen. Man lernt zwar nicht alles kennen, eine gute Orientierungshilfe ist das Tutorial aber auf jeden Fall.
Aber auch nach dem eigentlichen Spielstart bekommt ihr Stück für Stück beigebracht, wie ihr euren Charakter bedienen müsst. Dabei helfen euch kleine Tutorialfenster, die alles kurz und knapp erklären. Erfahrene Spieler oder solche, die lieber alles selbst entdecken, haben die Möglichkeit das Tutorial abzuschalten.

Nach dem angenehmen Einstieg bekommt ihr die Features des Spiels über verschiedene Quests vorgestellt, sobald sie für euch von Nutzen werden.


Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten



0 like
1 flame

Gast: 01.01.1970 01:00 Uhr

 
Gäste Kommentare sind vorübergehend deaktiviert, werden aber demnächst wieder zur Verfügung stehen.



[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]



Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!



Impressum | Mitarbeiter | #botb@quakenet | Banner | AGB | Datenschutz | Hilfe | Kontakt
© 2006-2018 allvatar.com   Wo bin ich? Home > Artikel
DP: Dragons Prophet Closed Beta Preview - Einstieg, Charaktererstellung und Klassen - allvatar.com