Allvatar Logo
Browser Games

Dragon's Prophet

Closed Beta Preview zu Runewakers Drachen-MMO

Wir haben uns die ersten Spielstunden im kommenden Free2Play-MMO für Euch angeschaut.

Dragon's Prophet

Vorstellung der vier zur Verfügung stehenden Klassen

Passend zur Open Beta des Free2Play-MMOs stellen wir Euch den Waffenmeister, das Orakel, den Zauberer und den Windläufer vor.

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.

Dragon's Prophet: Pressemitteilung zur Infernum-Insolvenz veröffentlicht

07.10.2014 17:57 Uhr | Shinso | 4692 Aufrufe 1 like 0 flame
2
 Dragon's Prophet: Pressemitteilung zur Infernum-Insolvenz veröffentlicht Dragon's Prophet: Pressemitteilung zur Infernum-Insolvenz veröffentlicht

Wie wir bereits berichteten, musste der Berliner Publisher Infernum Antrag auf Insolvenz stellen. Das Verfahren in Eigenverwaltung soll am 01.12.2014 eröffnet werden. Nun gab Infernum eine Pressemitteilung heraus, die sich der Restrukturierung des Unternehmens widmet.

Pressemitteilung Infernum Productions AG

"Berlin, 06.10.2014 – der in Berlin ansässige Online Publisher Infernum Productions sieht sich aufgrund hinter den Erwartungen zurück gebliebener Einnahmen im Frühjahr 2014 zu Restrukturierungsmaßnahmen gezwungen.

Um den weiteren Geschäftsbetrieb der Infernum Productions aufrecht zu erhalten, den weiteren Spielbetrieb zu gewährleisten und den Großteil der Arbeitsplätze zu sichern, hat der Vorstand sich entschlossen, eine umfassende Restrukturierung unter Ausnutzung der Sanierungsvorschriften des Insolvenzrechts durchzuführen. Als erster notwendiger Schritt wurde am 18.09.2014 beim Amtsgericht Charlottenburg die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens, verbunden mit einem Antrag auf Anordnung der Eigenverwaltung, beantragt.

Mit Herrn WP/StB Dipl.-Kfm. Thomas Illy von der Kanzlei pkl Rechtsanwälte, wurde als weiteres Vorstandsmitglied in der Funktion eines Chief Restructuring Officer ein erfahrener Restrukturierungsexperte gewonnen. Aufgrund der Anordnung der Eigenverwaltung bleibt der Vorstand auch zukünftig verfügungsbefugt und damit voll handlungsfähig. Unter der Aufsicht von Herrn RA Christian Graf Brockdorff als vorläufigem Sachwalter wird der Geschäftsbetrieb vollumfänglich aufrechterhalten.  Dipl.-Kfm. Thomas Illy dazu: „Nach unserer Analyse der aktuellen Situation erfüllt die Infernum Productions AG alle Voraussetzungen für die erfolgreiche Durchführung eines Insolvenzplanverfahrens. Wir gehen davon aus, dass die Insolvenz innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes überwunden werden kann.“

Andreas Weidenhaupt, CEO von Infernum, sieht die Restrukturierung als Chance: “Wir blicken positiv auf die Zukunft, da uns die Restrukturierung im Rahmen der Planinsolvenz in Eigenverwaltung neue Möglichkeiten bietet. Unser Ziel ist ganz klar, den Betrieb unserer Spiele aufrecht zu erhalten und unserer Community weiterhin ein schönes Spielerlebnis zu liefern.“

Durch das Insolvenzplanverfahren will Infernum Productions nach der Überwindung der Umsatzausfälle des ersten Halbjahres 2014 eine Sanierung des Unternehmens aus eigener Kraft erreichen. Zusätzlich wird auch nach potentiellen Investoren gesucht, um den Prozess der Restrukturierung zu beschleunigen. Es ist angestrebt, das Verfahren bis März 2015 abzuschließen, wobei die Gläubiger durch Zahlung einer sicheren Quote auf Ihre Forderungen im Vergleich zur Regelinsolvenz wirtschaftlich deutlich besser gestellt werden sollen."

Ein Interview mit dem CEO der Firma, Andreas Weidenhaupt, folgt in Kürze.

1 like Shinso
0 flame
Razzman

Razzman 08.10.2014 14:46 Uhr

Das free-to-play-Modell scheint sich wohl nicht zu rechnen.

Shinso

staff Shinso 09.10.2014 17:21 Uhr

Naja normal ist bei Free2Play mehr Umsatz drinne als bei Abomodellen. Die Preispolitik der Shops ist eher das entscheidende. Und da kommt zB Dragon's Prophet nicht gut weg.

Gäste Kommentare sind vorübergehend deaktiviert, werden aber demnächst wieder zur Verfügung stehen.

[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]

Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!

Impressum | Mitarbeiter | #allvatar@quakenet | AGB | Datenschutz | Hilfe | Ticket erstellen | Kontakt
© 2006-2018 allvatar.com   wo bin ich? Startseite > News > Dragon's Prophet:...