Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games

1 2 3

Dragon's Prophet

Closed Beta Preview zu Runewakers Drachen-MMO

Wir haben uns die ersten Spielstunden im kommenden Free2Play-MMO für Euch angeschaut.

Dragon's Prophet

Vorstellung der vier zur Verfügung stehenden Klassen

Passend zur Open Beta des Free2Play-MMOs stellen wir Euch den Waffenmeister, das Orakel, den Zauberer und den Windläufer vor.

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.

Forum

Erweiterte Forensuche

< 1 2 3 >

Von WAR zurück zu WOW?

Crunky 04.12.2008 16:22 Uhr  

Amote senden

Senden
Ach ja spiele jetzt Spellborn http://www.tcos.com/de/ ein geheim tipp für uns über 30 :) lolli
Luki männlich 04.12.2008 16:46 Uhr  

staff

Amote senden

Senden
..poste da doch mal so Deine Erfahrungen bei uns im Forum. Würde mich auch interessieren. ;) Bin ja auch schon länger über 30....

Keldun männlich 08.12.2008 01:55 Uhr  

Amote senden

Senden
Wieso denn grad über 30? Wegen der "Ernsthaftigkeit" des Gameplays oder der Community? Naja, finde es aber gut, dass man bis Level 7 kostenlos im Startgebiet spielen kann. Die Möglichkeit es anzutesten ist immer jut ;)

"Crossing into established events is strictly forbidden. Except for cheap tricks." (DW)

Luki männlich 09.12.2008 16:11 Uhr  

staff

Amote senden

Senden
Ja, das mit dem "antesten" ist schon eine faire Lösung, haben aber ja inzwischen eh die meisten auf verschiedene Art und Weise.
Back to Topic: Ich muss zugeben ich versuche im Moment beides zu spielen, was mir jedoch nicht soo leicht fällt...

Crunky 09.12.2008 17:05 Uhr  

Amote senden

Senden
Wieso denn grad über 30? Wegen der "Ernsthaftigkeit" des Gameplays oder der Community? Naja, finde es aber gut, dass man bis Level 7 kostenlos im Startgebiet spielen kann. Die Möglichkeit es anzutesten ist immer jut ;)

weil viele die schnauze voll haben von den Kiddis ^^ wenn ich zurück blicke 2005 world of Warcraft war es noch nicht so bekannt waren noch normale Spieler die sich geholfen haben ;) und jetzt ist es ein dummes Mainstream spiel 0815 jeder spielt es immer mehr Kinder
was dabei rauskommt sieht man ja in den Instanzen :) oder die itemgeil heit an ^^ mann spielt ein spiel weil es Spaß macht und nicht wegen Items zum angeben als ich Rang 13 damals war kam die Sprüche wie hast keine freunde arbeitslos usw.. :) PVP hat eben Spaß gemacht damals vor allem Random weil man immer andere Gegner hatte das war der reiz und noch Taktisch spielen konnte mit Hunter :=) und man siege herausholen konnte durch gezielte Taktik und Anweisung das geht auch Radom^^ Stamm Gruppen ist ppipi müll.

jetzt zum spiel spellborn das spiel hat schon neue Ansätze Welt schick char Steuerung ok neues Kampfsystem aber was mir nicht gefällt ist der Abo Preis es wird zu wenig geboten für das Rollenspiel wenig Klassen und Rassen man blickt da auch nicht so richtig durch wie die Zukunft des spiel aussieht ist nicht jedermann Sache das Game und Steuerung man hat da nicht so leiste wie in WoW :) oder warhammer was ich nicht verstehe ist rune of magic wird vermarktet von Frog somit Konkurrenz für das Game sieht irgendwie noch interessanter aus da wird mehr geboten sowie mehr Möglichkeiten außerdem gibs Instanzen und PVP usw.. und kostet nix ^^ warum soll man denn Spellborn spielen ? für 12,99 € im Monat :=)

Meine Einschätzung Spiel wird floppen :P

Bearbeitet am 09.12.2008 17:11 Uhr von Crunky.

Keldun männlich 11.12.2008 04:27 Uhr  

Amote senden

Senden
Naja, das Problem ist auch, dass ich irgendwie das Gefühl habe, die denken es wird sich praktisch von selbst vermarkten. Aber kein Schwein kennt es irgendwie, kommt mir jedenfalls so vor. Gut finde ich allerdings, dass man sich von Anfang an einen Char vom Aussehen her erstellen kann wie man will. Allerdings lässt die Auswahl wirklich zu wünschen übrig. Es ist ein etwas anderes Spielerlebnis, da man noch richtig aktiv kämptt, anstatt nur stupide seine Combo-Ketten "abzuklicken". Dieses wechselnde System ist wenigstens mal was neues, was ich auch ganz nett finde.

Bei ROM bin ich mir nicht so sicher. Es hat zwar viel Ähnlichkeit mit WoW, aber irgendwie hat es m. M. nach nicht den Charme von WoW. Dazu fehlt hatl auch das ganze Hintergrundwissen, wobei WoW eben Vorteile durch die vorherigen Strategieteile von Warcraft hat, was ja auch immer noch gespielt wird immerhin.

Vielleicht wären Everquest II oder Vanguard was für Dich, da soll es nicht ganz so schlimm sein mit der Kiddie-Com, vor allem bei Vanguard ist die Gefahr wohl eher gering, dort deutsche Kiddies zu treffen, da man schon ganz gute Englischkenntnisse haben sollte. Für mich war es jedenfalls ein Erlebnis und ich überlege mir tatsächlich was dafür zu berappen. Auch ein Spiel übrigens, das wenig beachtet wird von den ganzen tollen Printmedien, die nur immer ihren WoW-Hype durchziehen mit allerlei Sonderheften, Karten etc. Eigentlich eine ziemliche Frechheit. Ich für meinen Teil werde noch bis Ende Januar meine Tabula Rasa-Zeit, fernab von irgendwelchen Fantasy-Welten auskosten und dann evtl. mal Final Fantasy Online antesten ;).

"Crossing into established events is strictly forbidden. Except for cheap tricks." (DW)

Antaios männlich 06.01.2009 16:37 Uhr  

Amote senden

Senden
Ich bleib bei WAR, hab so lange darauf gewartet und WoW liegt mir nicht so. Natürlich kann man noch viel verbessern, aber das ist ja auch das tolle daran. Als gamer kann man mehr oder weniger aktiv daran teilhaben!

Napalm means serious BBQ

FranX männlich 17.02.2009 01:08 Uhr  

Amote senden

Senden
Es sind mit WotLK sicher wieder viele nach WoW zurückgegangen aber in anderen Foren liest man immer mal wieder das jetzt einige wieder mit WAR anfangen wollen. Liegt sicher auch daran das Patch 1.2 mit den neuen Klassen und den RvR Veränderungen bald auf die Server kommt.
Ich kann mir gut vorstellen das es einige Spieler gibt die immer mal wechseln werden, je nach Lust und Laune und wie oft neuer Content für das jeweilige Spiel nachgereicht wird.
Flauschischweini weiblich 17.02.2009 07:53 Uhr  

Amote senden

Senden
Also ich hab jetzt nicht wegen Lich King mit WAR aufgehört, sondern weil ich für mich kein Ziel mehr hatte, nachdem ich das Mount hatte.
Wobei ich jetzt sagen muss, dass Lich King mir aktuell nicht so derbe gefällt. Schon allein, dass alles so einfach geworden ist nimmt iwie den Reiz :( Aber das Walrossvölkchen in der Tundra ist toll ^_^

o
L_,/
OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Ohrwurm incoming!

Keldun männlich 20.02.2009 06:38 Uhr  

Amote senden

Senden
Ja, das mit der Einfachheit ist schon krass im Vergleich zu früher, wenn man sich wie wild gefrüht hat, wenn mal ein rarer Gegenstand (sogar wenn er grün war^^) gedropt ist, jetzt sieht man mich regelmäßig mit Dargos im AH, weil ich mit dem immer soviel "Kleinkram" abstaube, aber auf der anderen Seite auch sehr entspannend irgendwie und ich habe da auch keine Angst, dass es zuu einfach wird, ich lass mir sowieso Zeit mit WoW, so wird mir nicht schnell langweilig als wenn ich von Quest zu Quest hetze und dann irgendwann nur noch langweiligen Kram erledigen muss...

V0G3lfRei männlich single 25.02.2009 09:22 Uhr  

Amote senden

Senden
Also ich muss sagen das WAR echt einen Hänger, aber zu WoW würde ich nicht zurück gehen, das spiel hat einfach keinen Reiz mehr da das was ein gutes MMORPG ausmacht schon lange über den haufen geworfen wurde bei WoW

Das ist das pppfffrrrrlllzzzz

Koalabaer männlich 09.03.2009 08:52 Uhr  

Amote senden

Senden
Hm, also ich bin mit WoW an meinem Zenit angekommen und ich muss jetzt nach 2,5 Jahren sagen, dass mir das Ganze irgendwie auf den Sack geht. Hab erst Allianz gespielt und bin dann pünktlich zum Start von Lich King mit nem neuen 70ger Taurenshami nach Northrend gegangen. Nun bin ich fast full equipped und mir geht es langsam auf die Nerven 2 Mal die Woche raiden zu "müssen" da man sonst im Raid nen schlecht Eindruck hinterlässt. Nachmal das Angeln auf 375 zu bringen hab ich keinen Bock drauf, denn ein mal soweit reicht vom Langeweilegrad her... dazu kommt noch dass der neue Kontent "Ulduar" nicht mehr reizt. Wird das gleiche sein, kloppen, fluchen, freuen und nach nem Arbeitstag noch bis mitten in der Nacht den 2. Job verrichten.

Hab mir jetzt nen WAR Testaccount zugelegt und muss sagen, das Neue ist schon mal interessant. Das Gameplay ist schon etwas anderes und auch die Art des LvLns bzw. die Kapitelquests und auch schon die Frühe PvPerfahrung ist nicht unlustig. Dazu kommt noch dass alles etwas realistischer aussieht und nicht so quietschig wie WoW.

Aber alles in allem ist das alles das Gleiche. Wenn man alles kennt und alles hat, bzw. nur noch stundenlang versucht die letzten Items zu erhaschen (30 Mal Naxx 25ger und noch nie das gute Casterschild gesehen, geschweige denn erhalten bei Lootverteilung) dann rockt gar nichts mehr... also ich weiß nicht recht ob es sich lohnt was Neues anzufangen, was nachher eh wieder an Reiz verliert.

Bin mir nicht sicher für was oder gegen was ich mich entscheide...

"Glück ist das Einzige was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen."

Masl männlich 10.03.2009 15:52 Uhr  

Amote senden

Senden
Ich hab WAR angespielt. Nach einem Mob ist mir schon die Lust vergangen......

Offizier: Memberbetreuung
Klassensprecher: Schamane

Kelanum männlich 17.03.2009 00:35 Uhr  

Server Valor - Amsterdam (amseq2-01-01), Rasse Fae, Klasse Mönch, Gesinnung Gut, Geschlecht M, Level 20

Amote senden

Senden
@V0G3lfRei:
Tja, mal sehen, wenn von Starcraft auch ein MMO kommen sollte (es gibt ja einige Gerüchte bzw. Vermutungen, dass dies der nächste große Wurf neben Diablo 2 sein könnte), könnte man dort ja wieder einiges richtig machen bzw. besser. Fänds auf jeden Fall klasse, wenn es wirklich SC sein sollte, endlich wieder Sci-Fi, nachdem Tabula Rasa den Löffel abgegeben hat.

@Koalabaer:
Ich hab manchmal auch solche Phasen, da kann ich die Gegenden bzw. auch die Grafik in WoW nicht mehr sehen. WAR wirkt dagegen doch irgendwie natürlicher, obwohl WAR gegen WoW vom Grafikstil irgendwie "hart" wirkt, aber doch wirklicher und nicht so schwammig. Auch das PvP-System ist schnell und unkompliziert, man auch auch mal zwischendurch ein bisschen Spass haben, wenn man nicht auf einem der leereren Server sitze.

Z. Zt. sehe ich mich an den netten Grafiken von Everquest2 satt, da sieht man dann mal richtig nette Texturen, obwohl das Spiel schon länger existiert als WoW oder WAR. Mit dem Aktivieren meines EQ2-Keys warte ich aber noch, bis die kostenlose Woche von D&D Stormreach zuende ist, nächste Woche Montag gehts los...;) Ist aber nicht jedermanns Sache das Spiel, da sich die ganze Action eben in den Dungeons abspielt und nicht auf der Oberwelt. Für Solisten auch eher ungeeeignet.

@Masl:
Das ist dann wohl neuer Rekord *grins*, kann ich gar nicht versehen ;)

"Körper und Geist - mehr Waffen braucht es nicht"

V0G3lfRei männlich single 17.03.2009 09:07 Uhr  

Amote senden

Senden
@V0G3lfRei:
Tja, mal sehen, wenn von Starcraft auch ein MMO kommen sollte (es gibt ja einige Gerüchte bzw. Vermutungen, dass dies der nächste große Wurf neben Diablo 2 sein könnte), könnte man dort ja wieder einiges richtig machen bzw. besser. Fänds auf jeden Fall klasse, wenn es wirklich SC sein sollte, endlich wieder Sci-Fi, nachdem Tabula Rasa den Löffel abgegeben hat.

Naja Warhammer 40000 als MMORPG ist auch in Arbeit, mal sehen was darauß wird ;D

Das ist das pppfffrrrrlllzzzz

< 1 2 3 >

• Nur registrierten Benutzern ist es möglich Beiträge zu verfassen.

[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]

Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!

Impressum | Mitarbeiter | #allvatar@quakenet | AGB | Datenschutz | Hilfe | Ticket erstellen | Kontakt
© 2006-2019 allvatar.com   wo bin ich? Forum > Forum > Warhammer Online > Allgemeines > Von WAR zurück zu WOW?